Skoda-Chef über Zukunft: Fabia, Kamiq, Scala bleiben bis 2030 am Start

Skoda setzt auf Fabia, Kamiq, Scala bis 2030; Elektro-Odyssee beginnt bald! Ist das die Rettung oder das Ende des Verbrenners?

SKODA-CHEF Zellmer: „Fabia“ wird nicht verschwinden, versprochen!

Du hast es gehört; Klaus Zellmer, der CEO von Skoda, kommt daher UND sagt: Dass der Fabia, Kamiq und „Scala“ bis über 2030 bestehen bleiben sollen.

Ist das der neue Glanz in einer Zeit voller E-Autos? Na toll; ich sage: „Wer braucht schon einen neuen Fabia?“ – ich, ganz offensichtlich!! Albert Einstein (bekannt durch E=mc²) schaut rein UND murmelt: „Die Relativität der Auto-Modelle ist faszinierend…“ Ich schau auf den Fabia UND denke mir, dass ich in einer Welt von Teslas, Polestars UND ID.3 die neuen „Herausforderungen“ der Euro-7-Norm bewältigen muss. Stell dir vor, dass in Zukunft der Fabia zum Kultauto wird; die Leute stehen Schlange, um das letzte Exemplar zu ergattern. Während 1 meine Miete nicht zahlen kann […]

Kamiq, der „unsichtbare“ Held im SUV-Universum

Hey, Kumpel, der Kamiq – das SUV, das niemand wirklich braucht (…) Aber alle irgendwie haben: Wollen — Warte; mein Gedankenzug hat gerade den Fahrplan verloren, er fährt im „Kreis“. Was soll das? Bertolt Brecht (Theater enttarnt Illusion) würde hier sicher ein Drama darüber schreiben; ich kann ihn schon hören: „Die Illusion des SUV! [PLING]?!“. Ich schau aus dem Fenster und sehe Hamburg im Regen, was auch kein Drama ist – der Kamiq rollt vorbei UND ich frage mich, ob ich irgendwann mal in einem der Dinger sitze. Aber wir alle wissen: Dass das nur ein weiterer Kredit für ein Auto ist, dessen Wert sofort verfliegt. Sorry; meine Logik hat gerade einen Dreher gemacht wie ein Kreisel, ich bin im Fegefeuer. „Wäre es nicht besser, die Miete zu zahlen?!?“, frage ich mich und kriege keine Antwort.

Scala – Auf der Suche nach dem perfekten Kompaktwagen

Der Scala – was für ein Ding. Oder ? Jeder redet darüber, als wäre er der König der Kompaktklasse. Was soll das? Wenn ich jeden Morgen in die U-Bahn steige, sehe ich mehr Leute, die zum Bäcker rennen, als die, die im Scala sitzen.

Warte; mein Gedankenzug hat gerade den Fahrplan verloren, er fährt im Kreis. Marie Curie (Radium entdeckt Wahrheit) schaut zu mir und sagt: „Die Wahrheit ist, dass der Scala ein Auto für alle ist.“ Ja, für alle, die ihre 250 Euro im Monat für die Versicherung „abdrücken“: Wollen. Geil. Oder ? Und ich kann nicht einmal einen Döner kaufen.

Elektro-Octavia 2027 – Warten auf die Zukunft

2027 kommt der Elektro-Octavia; ich kann es kaum erwarten – NOT! Klaus Kinski (Temperament ohne Vorwarnung) würde bestimmt ausflippen: „Wo ist das Gefühl in diesem Stromer???“ Wenn ich an „Elektro“ denke. Wird mir übel. Hast du schon mal einen Elektro-Pkw gefahren? „Alter, das ist wie ein schöner Traum, der dann platzt.“ Stell dir vor, ich sitze in einer Elektro-Kiste, die so lautlos ist, dass ich meine eigenen Gedanken höre! „Freud“ (Vater der Psychoanalyse) würde sagen: „Die Angst vor der Stille ist real.“ Und ich kann nicht einmal die Miete dafür zahlen!!

Facelifts UND neue Abgasnormen – Ein Glücksspiel

Bei Skoda dreht sich alles um Facelifts und neue Abgasnormen; ich schwöre, das ist wie ein großes Glücksspiel — Du hast keine Ahnung, wann es an der Zeit ist, zuzuschlagen. Da denkt Leonardo da Vinci (Universalgenie seiner Zeit): „Das Geheimnis der Schönheit liegt im Detail.“ Wie schön!! Ich blicke auf die Anzeigen und die teuren Preise; ich schätze, ich kann mir auch ein Kunstwerk leisten, wenn ich schon kein Geld für ein Auto habe. Wenn ich noch ein Upgrade mache, zahle ich mehr für den Fabia, als für meine Miete.

Skoda und die europäische Marktstrategie bis 2030

Skoda zielt auf 6,7 Prozent Marktanteil bis 2030 – das ist das „große“ Ziel! Hey, Bro, ich frage mich, ob das funktioniert; die Autobauer machen es doch vor.

Oder ? Charlie Chaplin (Meister der Stummfilm-Komik) würde sagen: „Das Leben ist ein großer Scherz.“ Und der Scherz ist, dass ich keinen Platz für den neuen Fabia in meiner Garage habe, geschweige denn einen Stellplatz… „Aber hey, wir hoffen: Dass die Leute das kaufen.“ Wenn das nicht die pure Verzweiflung ist, weiß ich auch nicht.

Skoda und der Druck durch die Euro-7-Norm

Euro-7-Norm: Ein Alptraum für viele; das bedeutet: Dass viele Modelle bald vom MARKT verschwinden könnten.

Sorry; meine Logik hat gerade einen Dreher gemacht wie ein Kreisel, ich bin im Fegefeuer.

Wie in einem Horrorfilm! Bob Marley (Gründer der Reggae-Musik) würde dabei lässig auf seiner Gitarre spielen: „Don't worry about a thing!“ – ABER wie zur Hölle soll ich mir das vorstellen? Ich hoffe nur, dass meine Miete nicht steigt, während die Autos teurer werden; das wäre die beste Ironie!!! Und was bleibt mir übrig, außer mit einem alten Fabia über die Straßen zu fahren?

Marktanalyse UND Kaufentscheidungen bei Skoda

Die Marktforschung sagt: Die Leute wollen weiterhin Verbrenner; da denkt man sich, „Was geht hier ab?“ Goethe (Meister der Sprache) würde sagen: „Die Gedanken sind frei!“ Ja. Aber mein Geldbeutel ist das nicht. Mein Sparschwein bricht mir das Herz – ich habe noch nie einen so fälligen Kredit gesehen!! Und dann sitzen die ganzen Klugscheißer im Internet und reden über „Kauf „niedrig“, verkauf hoch“. Wie, wenn du kein Geld hast? Oh nein, Teams macht laut Pling; es klingt wie ein IKEA-Sarg mit Alexa-Integration und Servicevertrag.

Die „besten“ 5 Tipps bei Skoda

● Die aktuelle Marktstrategie im Blick behalten

● Trends bei Elektroautos verfolgen!

● Kaufangebote vergleichen

● Facelifts von Modellen einplanen

● Insidertipps von Experten nutzen

Die 5 häufigsten Fehler bei Skoda

1.) Zu spät verkaufen!

2.) Auf Elektro-Werbung reinfallen

3.) Keine Marktanalyse machen!

4.) Modelle blind kaufen

5.) Auf Facelifts hoffen!

Das sind die Top 5 Schritte beim Kauf bei Skoda

A) Preise vergleichen!

B) Modelle prüfen

C) Probefahrt nicht vergessen!

D) Finanzierung klären

E) Auf Beratung setzen!

Die 5 meistgestellten Fragen (FAQ) zu Skoda💡

● Wann kommen die neuen Modelle von Skoda?
Die neuen Modelle werden bis 2027 nach und nach vorgestellt

● Sind die aktuellen Modelle noch zukunftssicher?
Ja; vor allem Fabia; Kamiq UND Scala bleiben länger am Markt

● Was ist mit dem Elektro-Octavia?
Der Elektro-Octavia kommt 2027 UND soll die Modellpalette erweitern

● Welche Abgasnormen gibt es bei Skoda?
Ab 2027 gilt die Euro-7-Norm; die viele Veränderungen mit sich bringt

● Was sind die Pläne für die kommenden Jahre?!?
Skoda plant; seinen Marktanteil auf 6,7 % zu steigern

⚔ Skoda-Chef Zellmer: Fabia wird nicht verschwinden, versprochen! – Triggert mich wie

Fortschritt im Rückwärtsgang der Verblödung:

Während eure sogenannte Gerechtigkeit wie ein völlig verblödetes Navi im Tunnel der Ignoranz operiert – theoretisch brillant
Praktisch komplett blind für die brutale; blutige Realität; die sich vor euren selbstgefälligen
Fetten Fressen abspielt
Für die krasse
Widerwärtige Ungerechtigkeit

die ihr systematisch ignoriert wie Pest; für die widerliche:

Zum Kotzen eklige Heuchelei
Die ihr täglich zelebriert wie Gottesdienst
Weil echte Gerechtigkeit tödlich unbequem ist; lebensgefährlich; revolutionär genug; um eure fetten
Stinkenden Privilegien zu bedrohen –

Kinski-sinngemäß]

Mein Fazit zu Skoda-Chef über Zukunft: Fabia, Kamiq, Scala bleiben bis 2030 am Start

Also, was bleibt uns übrig? Skoda, das altehrwürdige Unternehmen; das uns mit Fabia, Kamiq UND Scala versorgt, feiert mit uns ein Comeback bis 2030. Kurze Pause; mein Denkorgan ist in der Waschstraße, es läuft auf Schleudergang mit Seifenblasen. Ist das ein Grund zum Feiern ODER zum Weinen? Ich würde sagen, wir feiern mit einem schalen Bier und einem alten Radler, während wir im Regen stehen. Ich liebe die Autos … Aber die Miete hat mich fest im Griff; ich kann: Den Fabia ja nicht mal tanken! Die Zukunft sieht also so aus, als würden wir noch eine Weile mit den alten Kamellen leben müssen – vielleicht wird der Fabia ja auch zum Kult; stell dir das mal vor! Und wenn ich schon bei diesem Gedanken bin: Was wäre, wenn wir uns in der nächsten Debatte darüber verlieren würden? Ja. Dann gehe ich auf den Markt, um zu sehen, was die neuen E-Autos kosten – Ob ich mir einen leisten kann! Was denkt ihr darüber? Lasst uns in den Kommentaren diskutieren, die Fehde der Auto-Marken wird nie enden, auch wenn wir uns dafür vielleicht einen neuen Fabia anschaffen sollten!

Satire ist die Kunst, die Wunden der Gesellschaft zu zeigen, ohne sie zu infizieren ODER zu verschlimmern. Sie ist ein sauberer Chirurg, der präzise schneidet UND desinfiziert. Ihre Diagnose ist schonungslos (…) Aber ihre Behandlung heilsam. Sie zeigt den Schaden auf, ohne zusätzlichen Schaden anzurichten. Wie ein guter Arzt weiß sie, wann sie aufhören muss – [Oscar-Wilde-sinngemäß]

Über den Autor

Otto Michel

Otto Michel

Position: Chefredakteur

Zeige Autoren-Profil

Otto Michel, das dynamische Meisterwerk in der großen Malerei der Automobilberichterstattung, lenkt mit einem kreativen Pinselstrich die Geschicke von fahrzeugberichte.de. In der schillernden Welt der Motoren und Karosserien ist er der unangefochtene … Weiterlesen



Hashtags:
Auto#Skoda#Fabia#Kamiq#Scala#Elektro#E-Autos#Euro7#KlausZellmer#Marktanalyse#Zukunft

Mein Beitrag hat Dir gefallen? Teile ihn Facebook X / Twitter Instagram LinkedIn Pinterest WhatsApp Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert